Nicht CE-konforme Produkte

Alle Produkte unterliegen verschiedenen gesetzlichen Anforderungen, abhängig davon, wo sie auf den Markt gebracht werden. In Europa bestimmt das Europaparlament über die Gesetzgebung in Form von Richtlinien, welchen Elektrowerkzeuge, maschinenbezogene Anbauteile und Zubehör entsprechen müssen, bevor die Produkte als CE-konform gekennzeichnet und auf den europäischen Markt gebracht werden dürfen.Dies gilt nicht für Laser oder Pneumatik Produkte da diese Geräte keine direkte Stromaufnahme haben.

Darüber hinaus fordert die europäische Gesetzgebung für bestimmte Produkte ein CE-Typen-Genehmigungs-Zertifikat, das von einer qualifizierten Test-Organisation (benannte Stelle) ausgestellt wird, bevor diese zum Verkauf angeboten werden. Ohne eine spezielle Strukturierung für den europäischen Markt gibt es keine Zertifizierung für das Produkt und es erfüllt möglicherweise die Anforderungen nicht. Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass alle Stanley Produkte den jeweiligen Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Alle Produkte, die von Stanley in Europa vermarktet werden, sind CE-konform. Stanley Europe ist gesetzlich verpflichtet sicherzustellen, dass alle Produkte, die in Europa vermarktet werden, sämtlichen im Rahmen der CE-Konformität geforderten gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Es ist bekannt, dass Produkte, die auf anderen Märkten, z.B. den Vereinigten Staaten oder dem Fernen Osten verkauft werden, von Verbrauchern oder anderen dritten Personen in europäische Länder importiert werden. Während das Grundprodukt vom Prinzip her den in Europa erhältlichen ähnlich erscheinen mag, kann es vorkommen, dass die Konstruktion des Produktes und/oder einige seiner Bauteile eventuell nicht der CE-Norm entsprechen.

Darüber hinaus gewährt Stanley den Verbrauchern strukturierte Unterstützung in Form von Garantieleistungen (einschließlich Reparatur und Wartung). Diese Garantieleistungen sind je nach Land bzw. Region (z.B. USA/EU) unterschiedlich.

Für den Fall, dass ein Verbraucher in Europa ein Produkt außerhalb Europas erwirbt und Unterstützung für dieses Produkt in Europa benötigt, sollte er sich mit dem ursprünglichen Kaufort des Produktes in Verbindung setzen. Wenn das Produkt über das Internet erworben wurde, ist entweder der Verkäufer oder der Importeur gesetzlich haftbar, auch dafür, dass das Produkt den Sicherheits- bzw. anderen Bestimmungen entspricht.

Erscheint dem Verbraucher diese Lösung nicht zufrieden stellend, sollte er sich mit der Stanley Kundendienstabteilung in seinem Land in Verbindung setzen. Dort kann man ihm eventuell unter bestimmten Voraussetzungen alternative, eingeschränkte Unterstützung gewähren.

Verbraucher sollten unbedingt beachten, dass – wenn sie Stanley direkt in dem Land, aus dem das Produkt ursprünglich kam, kontaktieren - Stanley außerhalb ihres Landes/ihrer Region aus den gleichen, oben ausgeführten Gründen, keine Unterstützung gewähren kann.